1-05-2023 In der Mainacht hat unsere 14-jährige StPrSt. San Cherie von San Amour aus der westfälischen Siegerstute von 2000 StPrSt. Marilu von Mon Cheri – Ehrentusch ihr drittes Fohlen zur Welt gebracht: ein stattiches schwarzbraunes Hengstfohlen „Danse de Mai“ (frz.: Tanz in den Mai) vom hannoverschen Dancier-Weltmeyer-Sohn, zweimaligen WM-Finalisten und S-Dressur-Sieger Dancier Gold FRH. Ein korrekt konstruiertes Bergauf-Fohlen mit großer Schulter.
Nach ihrer eigenen erfolgreichen Dressurkarriere mit zwei Siegen und 14 Placierungen in Klasse S, incl. Intermediaire II (Piaffe, Passage, Einerwechsel) schickt sich San Cherie an, auch als Mutterstute genauso erfolgreich zu werden. Ihr Erstling vom Championvererber Vitalis (Vivaldi – D-Day), der jetzt dreijährige Rappe Valterri weckt unter dem Sattel jedenfalls große Hoffnungen. Auch seine einjährige Halbschwester Merci Cherie von Morricone (Millennium – Rubin Royal) weiß durch Typ und Gang zu überzeugen.
Dancier Gold FRH, der Vater von San Cheries jüngstem Fohlen, ist Vollbruder zu DeLorean, dem populären Beschäler des Gestüts Bonhomme in Brandenburg und Sohn des Hannoveraner Kör- und HLP-Siegers Dancier (De Niro – Lancier). Dancier Gold selbst war Finalist des Hannoveraner DressurpferdeChampionats und der Weltmeisterschaften Junger Dressurpferde in Verden, hat eine überragende Hengstprüfung mit drei erstklassigen Grundgangarten und phänomenaler Rittigkeit absolviert sowie schon aus seinen ersten Jahrgängen bewegungsstarke Fohlen geliefert. Unter dem Sattel von Sabine Rüben ist er nun auf dem vorgezeichneten Weg in die Königsklasse Grand Prix und steht daher in diesem Jahr nur noch über Tiefgefriersperma zur Verfügung.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung unseres energiegeladenen Neulings!