26-10-2023 Auch für das in der Mai-Nacht 2023 geborene dunkelbraune Hengstfohlen Danse de Mai („Tanz in den Mai“) vom WM-Finalisten und S-Dressursieger Dancier Gold (Dancier – Weltmeyer) aus der ebenfalls in S-Dressur siegreichen StPrSt/LSt San Cherie von San Amour – Mon Cherie ist nach sechs Monaten die Zeit gekommen, sich von seiner Mutter und seiner Herde zu trennen.
Die Fohlenauktion anlässlich der großen Westfalen-Woche Ende Juli im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf hatte über sein weiteres Schicksal bestimmt: das Gestüt Sprehe im oldenburgischen Löningen (Kreis Cloppenburg), zugleich auch Besitzer des Hengstes Dancier Gold, hatte die Qualität erkannt und den längsten Atem.
In der Zwischenzeit hat sich der dunkelbraune Hengstkandidat sehr gut weiterentwickelt, bewegt sich hervorragend und weist alle körperlichen Merkmale eines perfekten zukünftigen Reitpferdes auf. Auch sein Vater Dancier Gold steigt in der Popularitätsskala deutlich nach ober: er ziert den Titel des Körkataloges der Hannoveraner Hengstkörung 2023 in Verden/Aller und ist mit zwei Nachkommen auf dieser bedeutenden Zuchtveranstaltung vertreten. Ob wir auch Danse de Mai Ende 2025/Anfang 2026 auf einer der großen Körveranstaltungen in Münster oder Vechta wiedersehen, wird die weitere Entwicklung in der Hengstaufzucht zeigen. Wir jedenfalls sind voller Hoffnung und Zuversicht: au revoir, petit homme!